Rezensionen

„Mit ihrem Ermittlerduo ist es Bohnet gelungen, die für den Krimi so typische Blaupause des Hardboiled Detective auf eine lässige Art weiterzuentwickeln.“ Marlen Hobrak in Der Freitag „Krimi Spezial“

„Bohnet hat einen Hochgeschwindigkeitsplot kreiert. … Die auf verschiedenen Zeitebenen angesiedelten Handlungsstänge strudeln wie Bäche in einen großen Strom, wo sie von einem rasanten Erzählfluss zum Finale mitgerissen werden. Getragen von einer sehr eigenen literarischen Sprache. Eine Herausforderung. Aber eine, die sich für die Leser lohnt.“
Kölner Stadtanzeiger

„Ein außergewöhnliches Spiel mit den Konventionen von Thrillern, und ein großes und intelligentes Lesevergnügen!“ Lore Kleinert

„Ich will, dass kühn schreibende Frauen ihren gerechten Anteil an der literarischen Weltsicht erobern, im Genre und überhaupt. Und für mich gehört Katja Bohnet zu denen, die daran mitwirken können.“ Else Laudan

Der literarische Adventskalender bei Deutschlandfunk Kultur
11.12.2020, Buchempfehlung bei Deutschlandfunk Kultur

Kulturnews

Krimilese

Die dunklen Felle Blog

„Knallharter Roadtrip in und aus Deutschland, sowie aus Frauenhand – gibt es nicht? Gibt es eben doch. Und das verdammt gut.“

Deutschlandfunk

Die Freundin

Deepground Magazin

Krimicouch
„Katja Bohnet hat mit ihrem zweiten Band der Reihe einen rasanten und lesenswerten Krimi geschrieben.“

Bestenliste querblatt

herland

evolver

booknerds

bei Krimi-tick.de

mybooksparadise.de

Krimicouch

WortGestalt-Buchblog

Wort und Tat, Anne Kuhlmeyer

Literaturschock

Lovelybooks

Testleser äußern sich hier:
Droemer Knaur